Startseite | Frau | Weiberwirtschaft | Welche Brautaccessoires sind ein Muss?

Welche Brautaccessoires sind ein Muss?

Die Vorbereitungen für eine gelungene Hochzeit umfassen viele Bereiche. Ein ganz wichtiger Punkt ist das Outfit der Braut in zusammenhang mit den Brautaccessoires. Alleine die Auswahl ist riesig, und da fragt man sich schnell: “Was passt zu mir?”. Aber nicht nur das Kleid soll atemberaubend sein, nein auch die Accessoires sind ein wichtiger Bestandteil um am schönsten Tag einer jeden Frau alles perfekt zu machen.

Brautaccessoires: Strumpfbänder für die Braut

Dessous gehören zu jedem Brautoutfit dazu. Eine ganz wichtige Rolle spielen dabei die Strumpfbänder. Laut Brauch soll einen Frau am Tag ihrer Hochezeit etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Altes, sowie etwas Blaues als Zeichen der Treue während ihrer Trauung bei sich haben.

Viele wählen hier gerne das blaue Strumpfband. Meiner Meinung nach auch die beste Wahl, denn Blau passt nur selten zum Kleid und unter der prachtvollen Robe lässt sich das schmuckvolle Strumpfband sehr schön verstecken und ist in der Hochzeitsnacht zugleich ein schöner Fund für den Ehemann.

Wem der Brauch nicht so wichtig ist, der kleidet sich geschmackvoll für die Nacht der Nächte und gönnt sich uns seinem Mann edle Hochzeitsdessous, welche natürlich unter anderem aus seidenen und mit Spitze bestickten Strumpfbändern bestehen.

Brautzubehör wie Brautbeutel und Brautschirme: Must have oder Kinkerlitzchen?

Wer wie eine Prinzessin heiraten möchte der braucht diess ganzen Kinkerlitzchen. Also meiner Meinung nach ein Must have. Sei es das märchenhafte Diadem, wunderschöne Brautschirme, ein Brautbeutel in dem die Braut ihr Puder und den Lippenstift für den Notfall bestens verstauen kann, sowie die Nerzstola.

Das sollte bei einer Hochzeit der Luxusklasse auf gar keinen Fall fehlen und ist somit ein Muss für jeden der wert auf Extravaganz legt. Wem die kleinen Details einer Brautausstattung nicht so zusagen, der weiß eben dass es für ihn andere Prioritäten gibt. Dennoch sollte bei dieser Alternative niemals auf eine schöne Kleidung, eine tolle Frisur und ein schönes Make-up verzichtet werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen